Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am 15.09.2021 hielt der Kinderschutzbund Kreisverband Groß-Gerau, bedingt durch Corona, 2 getrennte JHVs ab. 

 

Als erstes wurde die verschobene JHV 2019 nachgeholt. 

Die JHV wurde von der 1. Vorsitzenden Elke Anthes eröffnet, es wurden die Coronaregeln erklärt. 

Ein Dank ging an die Sparkasse für den großen Raum. 

Frau Anthes führte im Bericht des Vorstandes aus, das im Jahre 2019 war die Arbeit normal durchführbar war, es konnten viele Themen abgebildet werden, sowie diverse Kurse. Die Durchführung der Trauergruppe fand viel Beachtung und entsprechende Spenden. 

In diesem Jahr lief die Unterstützung des Familienzentrums durch das Land aus, der Titel besteht weiterhin. 

Ein besonderer Punkt war die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande für unsere 1. Vorsitzende. Dies war eine Würdigung einer langen und intensiven ehrenamtlichen Arbeit. 

Im Bericht des Schatzmeisters wurden die Zahlen und andere Punkte aus 2019 präsentiert, die Kassenprüfer berichteten über eine einwandfreie Kassenführung. 

Anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet. 

Es wurde mit der Wahl der stellv. Vorsitzenden fortgefahren. Andreas Wagner und Michael Seif wurden einstimmig wiedergewählt, Armin Gütlich als Beisitzer. 

Die Kassenprüferinnen Sandra Brieske und Sabine Gütlich wurden wiedergewählt. 

Damit war die JHV 2019 beendet. 

Zurück